5 Tipps, um Kunden mit Leichtigkeit zu gewinnen
Wie Kunden gewinnen?
Wie neue Kunden gewinnen?
Wie Kunden online gewinnen?Wie gewinne ich Kunden ohne Social Media?
Wie gewinne ich kostenlos Kunden?
Warum bucht keiner bei mir?
Du sitzt wieder einmal vor deinem Computer, scrollst durch deine Social Media Feeds und siehst all die glänzenden Posts von Kolleginnen, die scheinbar mühelos Erfolg haben. Du hast Stunden damit verbracht, den perfekten Beitrag zu gestalten, deine Newsletter sind informativ und dein Blog ist voller nützlicher Tipps – und trotzdem bleibt dein Bankkonto leer. Es fühlt sich an, als würdest du gegen eine unsichtbare Wand ankämpfen, und jedes Mal, wenn ein kleiner Betrag hereinkommt, ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Du fragst dich: “Wieso bucht keiner bei mir?” Diese Frage wird zu einem Echo in deinem Kopf, das dich in eine Spirale der Selbstzweifel zieht. Aber halt, es ist Zeit für einen Perspektivwechsel! Es ist Zeit, aus dieser negativen Spirale auszubrechen und deine Social Media Strategien und Marketing Strategien neu zu denken. Es ist Zeit für eine einfache Kundenansprache.
Mache dich für deine potentiellen Traum-Kunden interessant
Du fragst dich: “Wieso bucht keiner bei mir?” Diese Frage wird zu einem Echo in deinem Kopf, das dich in eine Spirale der Selbstzweifel zieht. Genau jetzt ist es Zeit für einen Perspektivwechsel und dafür, aus dieser negativen Spirale auszubrechen. Denke deine Social Media Strategien und Marketing Strategien neu und vereinfache deine Kundengewinnung wie folgt:
Sei authentisch: Deine Posts und Nachrichten sollten deine Persönlichkeit widerspiegeln. Gerade wenn du Kunden ohne Werbung gewinnen willst, ist es extrem wichtig. Denn Menschen kaufen von Menschen – zeige ihnen, wer du wirklich bist. Mehr zu deinem authentischen Weg zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit findest du hier.
Erzähle ECHTE Geschichten: Nutze Storytelling in deinem Blog, auf YouTube oder in deinem Podcast, um eine Verbindung zu deinen Zuhörern aufzubauen. Geschichten bleiben im Gedächtnis und schaffen Vertrauen.
Optimiere deinen Sales Funnel: Überprüfe deine Verkaufsprozesse. Ist der Weg vom ersten Kontakt bis zur Buchung klar und einladend?
Führe Verkaufsgespräche mit Herz: Vergiss jegliche Skripte und sprich aus dem Herzen. Echte Gespräche führen zu echten Verbindungen und somit zum Vertrauen.
Nutze die Kraft von Testimonials: Lass zufriedene Kunden für dich sprechen. Testimonials sind mächtige Werkzeuge um Kunden über Social Media oder deine Website zu gewinnen.
Mehr zu deinem authentischen Weg zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit findest du hier.
Und lade dir „Bye Bye Social Media Stress“ herunter (wenn du es nicht schon hast), um einen konkreten sowie entspannten Fahrplan für deine Kundenansprache zu erstellen:
Das ist wichtig, damit du einen Kundenstrom generierst
Denk daran, ein Business aufzubauen und nachhaltig Kunden zu gewinnen ist kein Sprint, sondern ein Marathon (oder kein Tanz, sondern eine ganze Aufführung ;)). Mit Geduld, Ausdauer und den richtigen Strategien wirst du nicht nur Umsatz generieren, sondern auch wieder Spaß an der Selbstständigkeit gewinnen. Und wer weiß, vielleicht bist du bald diejenige, die andere inspiriert und zeigt, wie die Kundenansprache so funktioniert, dass sie sich magisch anfühlt. Mach dich bereit, mit deiner ganzen Authentizität, zum absoluten Kundenmagneten zu werden!
Im Video erfährst du den wahren Grund, warum keiner bei dir bucht und du findest weitere Tipps und Impulse. Klicke auf den Play-Button und lass die Veränderung beginnen! 🚀
Fazit (alles aber keine 08/15-Kundenansprache)
Eines ist klar: Die Welt des Marketings ist ein Ozean voller Möglichkeiten, um deine Herzenskunden zu finden. Du kannst Kunden ohne Werbung gewinnen oder auch ohne Social Media. Im „echten“ Leben auf Netzwerkveranstaltungen, rein online oder beide. Und genau diese Vielfalt kann überwältigend sein.
Um es metaphorisch auszudrücken: Du stehst am Ufer und siehst unzählige Schiffe, die alle in verschiedene Richtungen segeln. Welches ist das richtige für dich?
Eines ist klar: Die Welt des Marketings ist ein Ozean voller Möglichkeiten um deine Herzenskunden zu finden, und genau diese Vielfalt kann überwältigend sein. Um es metaphorisch auszudrücken: Du stehst am Ufer und siehst unzählige Schiffe, die alle in verschiedene Richtungen segeln. Welches ist das richtige für dich?